Kurierdienst Ratingen mit neuer Homepage

22.05.2014 22:00:00 | Max Muster
Thun, 22.05.2014: Der mehrfache Mountainbike-Weltmeister Nino Schurter beschreitet mit der innovativen Umsetzung einer “Social Network Wall” neue Wege im Web. Dort erzählt er packende und interessante Episoden aus seiner Bikerkarriere.

Das Mountainbike ist Nino Schurters bevorzugtes Arbeitsgerät. Damit hat er unzählige Siege eingefahren und Titel gesammelt. Kaum weniger professionell ist er auf den Social Media Plattformen unterwegs.

Er tweetet fleissig, unterhält seine Fans auf Facebook und ist sogar in packenden wie auch witzigen Videoclips auf Youtube zu sehen. So dokumentiert er zum Beispiel den Zusammenstoss mit einer Kuh während eines Trainingsaufenthaltes in Südafrika oder nimmt seine Fans mit Helmkamera mit auf eine rasante Abfahrt.

Social Wall als Herzstück

Diese und weitere Episoden gibt es auf seiner neuen Website zu entdecken, auf der eine Social Network Wall integriert ist. Sie ist das Herzstück der neuen Website nsracing.ch auf Basis des Website Management Systems Contrexx. Auf der Startseite werden Inhalte verschiedener Kanäle gebündelt und übersichtlich als Newsstream präsentiert.

Daneben sind alle weiteren wichtigen Informationen wie sein Terminkalender, Informationen zu Sponsoren und seinen Fanclub online zugänglich. Nicht fehlen dürfen selbstverständlich auch Informationen zu seinen Arbeitsgeräten, den Mountainbikes.

Tolle Inhalte und technische Innovation

Umgesetzt wurde die Lösung von der Comvation AG aus Thun. Eine derartige “Social Wall” wurde für die neue Website von Nino Schurter erstmals mit Contrexx umgesetzt. Bei der Website passen die technisch innovative Umsetzung und die tollen Inhalte ideal zusammen. An viel guter Unterhaltung auf nsracing.ch wird es in den nächsten Monaten kaum fehlen. Die Saison kann so richtig beginnen!

Adresse


Am Westbahnhof 36, 40878 Ratingen | 0 15 20 - 2 86 66 71 | info@kurierdienst-ratingen.de